Erfolgreicher Rückblick auf die 6-wöchige Orientierungsphase

In den letzten sechs Wochen haben unsere Schülerinnen und Schüler eine aufregende Berufsorientierungsphase durchlaufen, die mit großem Erfolg abgeschlossen wurde. Während dieser Zeit hatten sie die Gelegenheit, verschiedene Unternehmen in der Region zu besichtigen, an spannenden Workshops und Fachvorträgen teilzunehmen und nicht zuletzt selbst praktisch in verschiedene Berufe hineinzuschnuppern. Diese Erfahrungen waren äußerst wertvoll für die Jugendlichen, die dadurch vielfältige Einblicke in mögliche Karrierewege erhalten haben. Den krönenden Abschluss bildete die Berufspraktische Woche.

Wir möchten an dieser Stelle unseren herzlichen Dank an alle beteiligten Firmen und Personen aussprechen, die wichtige Beiträge zur Berufsorientierung der Jugendlichen leisten. Ebenso möchten wir ein großes Lob an unsere engagierten Schülerinnen und Schüler aussprechen, die mit Neugier und Eifer diese Phase durchlaufen haben. Ihre Begeisterung und Motivation haben diese Berufsorientierungsphase zu einem vollen Erfolg gemacht.

Wir sind stolz auf euch!

Hier ein paar Impressionen der Berufsorientierungphase:

Wandertag Birkfeld-Waisenegg

Betriebsbesichtung Strobl Bau – Holzbau GmbH

Betriebsbesichtung Bauakademie Übelbach

Betriebsbesichtigung Horn GmbH

Betriebsbesichtigung Technik Center Rosel

Betriebsbesichtigung Retter Bio-Natur-Resort

Betriebsbesichtigung Naturhotel Bauernhofer

Betriebsbesichtigung Lieb Stiege

Pflege-Workshop

Berufspraktische Woche