Exkursion ELIN Motoren, Landring Weiz bzw. Der Wilde Eder

Es ist wieder Exkursionstag. Diesmal durften wir das Motorenwerk ELIN in Weiz besuchen. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglichte den Schülerinnen und Schülern Eindrücke in die spannende Welt der Herstellung von  Elektromotoren.

Weg von den Elektromotoren hinein in die Welt der Landmaschinen und der Vermarktung regionaler Produkte. Beim Landring in Weiz konnten sich KFZ-begeisterte Schülerinnen und Schüler als auch angehende VerkaufsfachberaterInnenn ein Blick über die aktuelle Lage verschaffen.

 

Steirische Gastfreundschaft, regionale Köstlichkeiten und ein wundervolles Ambiente – Begriffe, die auf den Wilden Eder allesamt zutreffen. Doch wie funktioniert eigentlich der Betrieb eines Hotels? Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit sich davon selbst ein Bild zu machen.